Asylkreis Allmersbach im Tal


WebDesign: Armin Pastula
 



         Impressum

    
                   
           
 
   

Info vom 27.11.2015 ________________________________________

 


Leitung:

Walter Wötzel
walter.woetzel@asylallmersbach.de





Spendenmöglichkeiten

Ihre Geldspende kann steuerlich geltend gemacht werden

paypal Sofortspende:

Spendenkonto:

 Gemeinde Allmersbach im Tal
 Betreff: Spende Asylkreis

 Volksbank Welzheim
 Konto: 0050139002, BLZ: 61391410
 IBAN: DE98613914100050139002
 SWIFT/BIC: GENODES1WEL


Sachspendenliste 

   

Rosa war mit einer Gruppe Afrikaner bei der Eröffnung des kleinen, aber sehr schönen Adventswald-Weihnachtsmarkts in Rudersberg. Auf Wunsch von Raymond (Nigeria) hatte Rosa Nikolausmützen besorgt, was gleich für eine lustige Stimmung sorgte, da Modou aus Gambia soviel Haare hat, dass er ein paar Minuten brauchte und nur mit Hilfe von Desmond (Nigeria) die Mütze auf den Kopf bekam.

 
Dort angekommen staunten sie nicht schlecht über die so schön beleuchteten Tannen und Hütten und die vielen Leute. Es ging gleich zum Rathausplatz um die Blaskapelle zu hören, dann eine Runde durch den kleinen Markt um die Köstlichkeiten, aber auch Schmuck & Adventskränze zu zeigen. Rosa hat dabei unsere Traditionen erklärt.


Natürlich waren sie auf den Glühwein sehr gespannt, allerdings nahmen die Muslime unter den Flüchtlingen lediglich Punsch. Es war ein sehr schöner und toller Abend, es gab interessante Gespräche und viele Leute kennenzulernen. Olusola aus Nigeria fühlte sich sehr willkommen und war von unseren Traditionen begeistert.

  

Bild anklicken für volle Größe: