Asylkreis Allmersbach im Tal


WebDesign: Armin Pastula
 



         Impressum

    
                   
           
 
   

Info vom 31.12.2015 ________________________________________

 


Leitung:

Walter Wötzel
walter.woetzel@asylallmersbach.de





Spendenmöglichkeiten

Ihre Geldspende kann steuerlich geltend gemacht werden

paypal Sofortspende:

Spendenkonto:

 Gemeinde Allmersbach im Tal
 Betreff: Spende Asylkreis

 Volksbank Welzheim
 Konto: 0050139002, BLZ: 61391410
 IBAN: DE98613914100050139002
 SWIFT/BIC: GENODES1WEL


Sachspendenliste 

   

Backnanger Silvesterlauf


Den Silvesterlauf absolvierten Rosa Texeira, Modou Jabbi und Badih Alhajjar im Team Waldheimsahneschnittchen. Als Vorbereitung gingen sie am Vormittag des 27.12. zusammen mit Mussab, Mohammad und Eberhard auf eine Trainingsrunde durch den Allmersbacher Wald. Von der Penny Lane führte die Strecke Richtung Vereinsheim Berg- und Wanderfreunde, über die Sitz- und Kreuzeiche und den Brünnelesweg zurück zur Unterkunft.
 
Schon nach kurzer Laufstrecke wurde klar, dass es für die Schwächeren der Gruppe nichts zu lachen geben würde und bereits am Anstieg zur Sitzeiche mussten zwei Mann passen. Modou läuft in einer anderen Liga und so schickten wir ihn an der Sitzeiche zurück, um die beiden wieder einzusammeln.
 
Der Silvestermorgen begann dann etwas stressig, da Badih sich für die Teilnahme am Lauf erst kurzfristig entschieden hatte, eine Online-Anmeldung aber nicht mehr möglich war und vor Ort erfolgen musste. Das geplante Treffen um 13.30 Uhr bei Tante Emma, wo 5 Mädels und der Sponsor warteten, hat dann auch nicht pünktlich geklappt, da Modou sich erst noch schick machen musste (Haare).

  

Badih hatte leider kein Gruppenshirt und so sprang unser Jannis, der Manager vom Waldheim, ein und hat Badih sofort sein Shirt gegeben. Das hat ihn sehr gerührt und so fühlte er sich gleich wohl in der Gruppe.
 
Toll war, dass trotz des schlechten Wetters auch Claudia mit den Afrikanern und Syrern zum Anfeuern mitgekommen ist. Der Silvesterlauf geht über 4 Runden und ist durch den Anstieg am Marktplatz sehr anspruchsvoll und anstrengend. Modou ist aber sicherheitshalber eine Runde mehr gelaufen als er musste, da er vergessen hatte, wo das Ziel ist und sich nicht sicher war, ob er schon 4 Runden gemacht hatte. In seiner letzten Runde hat er dann Rosa überrundet.
 
Mit einer Zeit von 41:44 min (Platz 92 von 661 Teilnehmern!) erzielte Modou ein Top-Ergebnis und hat sein großes Potenzial gezeigt. Badih lief beachtliche 47:16 min und mit 53:02 min. ist Rosa bereits bei ihrem 2. Silvesterlauf im vorderen Drittel der Frauen wiederzufinden.
 
Das harte Training hat sich am Ende gelohnt, es war eine tolle Stimmung und alle hatten sehr viel Spaß.

  

Bild anklicken für volle Größe: