Asylkreis Allmersbach im Tal


WebDesign: Armin Pastula
 



         Impressum

    
                   
           
 
   

Info vom 24.06.2016 ________________________________________

 


Leitung:

Walter Wötzel
walter.woetzel@asylallmersbach.de





Spendenmöglichkeiten

Ihre Geldspende kann steuerlich geltend gemacht werden

paypal Sofortspende:

Spendenkonto:

 Gemeinde Allmersbach im Tal
 Betreff: Spende Asylkreis

 Volksbank Welzheim
 Konto: 0050139002, BLZ: 61391410
 IBAN: DE98613914100050139002
 SWIFT/BIC: GENODES1WEL


Sachspendenliste 

   

Daimler Mitarbeiter spenden Fahrräder


Unverhofft kommt oft....Johann Klugkist, seines Zeichens Daimler-Mitarbeiter, (Hobby-)Fotograf und nicht seltener Gast in der Gemeinschaftsunterkunft der Flüchtlinge, hatte die rettende Idee um den Asylbewerbern, die bisher noch nicht in den Genuss eines eigenen Fahrrads gekommen waren, Gutes zu tun. Wie berichtet, gab es eine Warteliste mit ca. 30 Leuten, die seit vielen Wochen immer noch auf ein Fahrrad hofften. Über die üblichen "Fahrradquellen" waren nur noch vereinzelte Erfolge zu verzeichnen, sodass eine längere Hängepartie zu befürchten war, wenn... ja, wenn Johann nicht die Idee gehabt hätte, es doch einmal mit einem Aufruf an die Kollegen der Fahrzeugentwicklung zu versuchen. Dieser Vorstoß wurde dankenswerter Weise vom Betriebsrat und der Betriebsführung unterstützt, sodass es am Freitag den 24.06. soweit war...

 

 In aller Herrgottsfrühe fand er sich zusammen mit seinem Kollegen Florian Vogt, der dafür einen Urlaubstag spendierte und drei unserer Flüchtlinge auf dem Betriebsgelände ein, um im Laufe des Tages die gespendeten Räder der Kollegen in Empfang zu nehmen, in einen Transporter zu verladen und frei Haus an der Gemeinschaftsunterkunft abzuliefern. Das klingt entspannter als es war, denn an diesem Tag herrschte eine brütende Hitze und als ich die 5 Sammler abends an der Unterkunft bei der Ablieferung der Räder antraf, waren zwar alle zufrieden, aber auch sehr platt nach einem anstrengenden 14 Stunden-Tag. Die Aktion hat uns ca. 30 sehr gut erhaltene Räder gebracht, sodass wir damit wohl alle Leute der Warteliste bedienen können.

 

Einen ganz herzlichen Dank dafür vom Asylkreis Allmersbach im Tal und den Flüchtlingen an alle Spender und Unterstützer der Aktion und ganz besonders natürlich an Johann, Florian Vogt und unsere drei Jungs - ihr seid Spitze!

    

Bild(er) anklicken für volle Größe: