Asylkreis Allmersbach im Tal


WebDesign: Armin Pastula
 



         Impressum

    
                   
           
 
   

Info vom 06.12.2017 ________________________________________

 


Leitung:

Walter Wötzel
walter.woetzel@asylallmersbach.de





Spendenmöglichkeiten

Ihre Geldspende kann steuerlich geltend gemacht werden

paypal Sofortspende:

Spendenkonto:

 Gemeinde Allmersbach im Tal
 Betreff: Spende Asylkreis

 Volksbank Welzheim
 Konto: 0050139002, BLZ: 61391410
 IBAN: DE98613914100050139002
 SWIFT/BIC: GENODES1WEL


Sachspendenliste 

   

I'll be back

Der Nikolaus war bei den Asylbewerbern in Allmersbach zu Besuch und das Beschenken von Flüchtlingen, die in Allmersbach im Tal leben, ist inzwischen ein guter Brauch geworden.

 

Bereits mit der Ankunft der ersten Flüchtlinge im Oktober 2015 im ehemaligen Pennygebäude wurde bei Regina und Peter Lauber die Idee geboren und umgesetzt, die Flüchtlinge zum Nikolaustag zu beschenken. Und wer sich die sorgfältig und liebevoll gepackten Adventspäckchen genauer anschaut, erlebt und versteht die leuchtenden Kinderaugen, überraschte und dankbare Mütter und Väter und freundlich gestimmte junge Männer. Für die beiden Geber Genugtuung und Freude zugleich.

 

Begonnen wurde mit dem Austeilen der Päckchen, diesmal in Begleitung des Nikolaus, in der Gemeinschaftsunterkunft in der Industriestraße 44. Dort wohnen über 60, meist afrikanische Familien und Einzelpersonen aus Gambia und Nigeria. Inzwischen leben viele, hauptsächlich syrische anerkannte Flüchtlinge in der Anschlussunterbringung in vier Häusern und Wohnungen in Allmersbach und Heutensbach, die ebenfalls aufgesucht und bedacht wurden.

 

Verschmitzt lächelnd meint der vitale 81-jährige Peter Lauber: „In 12 Monaten sehen wir uns wieder.“

Bild(er) anklicken für volle Größe: